Ihre Anlage ist lebendig Das ist prädiktive Diagnostik

Erkennen. Vorhersagen. Vorbeugen.

Predictive Diagnostics bietet Ihnen eine neue Art, Ihre Produktionsanlage zu betrachten. Dabei kommen maßgeschneiderte Analysetools zum Einsatz, die einen Berg von Daten zu Echtzeit-Einsichten destillieren. So können Sie die Ursache des Problems identifizieren und Lösungen ausführen, um zukünftige Vorfälle zu verhindern.

  • Steigert die Qualität und Effizienz
  • Besseres Risikomanagement
  • Proaktiv Probleme verhindern, bevor sie entstehen

Wie man die Zukunft sieht

Unsere Suite von Ökosystemlösungen integriert die wichtigsten mikrobiologischen Tools aus dem Labor und aus der Produktion mit Data Science, Sequenzierungsanwendungen und prädiktiven Modellen, um das Mikrobiom Ihrer Einrichtung und Ihrer Produkte zu analysieren. Dieser präzise, datengesteuerte Ansatz ermöglicht es den Teams für Lebensmittelqualität und -sicherheit, von der Erkennung und Reaktion auf Situationen zur Vorhersage und Verhinderung von Kontaminationen überzugehen, Haltezeiten zu reduzieren und katastrophale Rückrufe zu vermeiden. Dies ist ein neuer Weg zur Verbesserung von Lebensmittelqualität, Sicherheit, Transparenz und Unternehmensrentabilität.

Die Macht der Vorhersage

Der neue Entwurf der FDA

Unser oberstes Ziel ist es, die Kurve der lebensmittelbedingten Krankheiten zu biegen.

-FDA-Kommissar, Stephen Hahn

Datengesteuerte Verbesserungen und Umwälzungen haben sich in einem der grundlegendsten Eckpfeiler unserer Branche nur langsam durchgesetzt: der Lebensmittelsicherheit. Bis jetzt.

Mit neuen Tools und Technologien revolutioniert bioMérieux die Art und Weise, wie Lebensmittelsicherheit und -qualität überwacht wird. Wir sind der festen Überzeugung, dass es für die Lebensmittelsicherheitsbranche an der Zeit ist, sich zusammenzuschließen und gemeinsam große datengesteuerte Verbesserungen für eine nachhaltige, sichere und produktive Zukunft einzuführen.

Technisch unterstützte Rückverfolgbarkeit
Kultur der Lebensmittelsicherheit
Intelligentere Werkzeuge zur Reaktion auf Ausbrüche
Neue Geschäfts- und Vertriebsmodelle

Unsere Kernkompetenzen

Kernlabor- und At-Line-Mikrobiologietests
Verarbeitungsexperten zur Unterstützung
Genomik und Sequenzierung
Erweiterte Datenanalytik

FAQs

Q. Warum werde ich getestet?

A: Sie testen, um Risiken zu bewerten, zu vermeiden und vorherzusagen. Aber ist das das vollständige Bild? Unser Ansatz ermöglicht es Ihnen, einen anderen Blickwinkel einzunehmen und alle Ihre Daten durch eine neue Linse zu sehen, um bessere, proaktivere Entscheidungen für Ihren Betrieb zu treffen.

F: Wie kann ich Probleme vorhersagen, anstatt sie nur zu erkennen?

A: Wir führen ein Data-Mining über die gesamte Produktionskette durch, um einen Plan zu erstellen, der auf wiederkehrende Probleme abzielt und diese identifiziert, sodass Sie die Probleme proaktiv und in Echtzeit angehen können.

F: Wie wandern die Schadstoffe durch meine Anlage und meine Lieferkette?

A: Mit Hilfe von Diagnostik, Data Science und Softwareanwendungen erhalten Sie ein Verständnis für das Risiko Ihrer Anlagen und wie und wann Sie es mindern können.

Wir maximieren die von Ihrem EM-Programm gelieferten Informationen und identifizieren Lieferantenrisiken, damit Sie Qualitätskontrolle und Sicherheit besser steuern können.

F: Sind die Bakterien in meiner Anlage resistent gegen Reiniger und Temperaturen?

A: Mithilfe von Smart-Sequencing-Anwendungen können Sie die genotypischen und phänotypischen Merkmale verstehen, die sich auf die Resistenzfaktoren auswirken, sodass geeignete Maßnahmen ergriffen werden können.

F: Wie kann ich den Verderb reduzieren und die Haltbarkeit erhöhen?

A: Die Verwendung von fortschrittlichem Multiplex-Targeting in Verbindung mit der Leistungsfähigkeit der Bioinformatik ermöglicht die Identifizierung der spezifischen Schuldigen, die Ihre Anlagen spoilerBIOME zusammensetzen. Die Nutzung dieser Erkenntnisse zur Anpassung der Produktion von Fertigprodukten gewährleistet maximale Qualität und Konsistenz von Charge zu Charge.

F: Wie nutze ich Kundenfeedback, um meinen Produktionsprozess zu verbessern?

A: Kundenbeschwerden sind ein wichtiger Indikator dafür, wo der Produktionswert ins Stocken geraten ist. Wir werten Verbraucher- und Lieferantenbewertungen aus, um Probleme mit der Produktqualität, dem Standort, dem Transport und der Lagerung zu erkennen.

Predictive Diagnostics hilft Lebensmittelherstellern dabei, größere Fragen innerhalb ihrer Anlagen zu beantworten. Die Risiken eines potenziellen Lieferanten oder die Gründe für Produktabweichungen zwischen verschiedenen Anlagen zu verstehen, ist möglich. Es erfordert lediglich eine datengesteuerte Analyse und prädiktive Analytik, um maßgeschneiderte Lösungen zu erstellen, die nur Predictive Diagnostics von bioMérieux bieten kann.

Kundenspezifische Lösungen

Unser agiles wissenschaftliches Team mit einer unternehmerischen Perspektive hilft Ihnen, den Fokus weg von der traditionellen Silo-Mentalität zu verlagern, bei der ein Problem nach dem anderen angegangen wird, hin zu einem ganzheitlichen Ansatz, bei dem Daten und wissenschaftliches Fachwissen zusammenarbeiten, um vorauszusagen, anstatt zu reagieren.

  • Wissenschaftliche Angelegenheiten
  • F&E
  • Bioinformatik
  • Erweiterte diagnostische Dienste

Kernlabor & At-Line-Tests

Als führendes Unternehmen für mikrobiologische Tests seit über 55 Jahren bietet bioMérieux schnelle und traditionelle mikrobiologische Lösungen für Hersteller. Von der Probenvorbereitung über die Qualitätsprüfung bis hin zum Erregernachweis und der Identifizierung hat bioMérieux eine diagnostische Lösung, die eine schnelle und sichere Freigabe von Produkten ermöglicht.

  • Sterilitätsprüfung
  • Erreger-Nachweis
  • Medien & Probenvorbereitung
  • Prüfung von Qualitätsindikatoren
  • Identifikationslösungen

Your Facility Is Alive This is Predictive Diagnostics

Detect. Predict. Prevent.

Predictive Diagnostics gives you a new way of looking at your production facility, using customized analysis tools that distill a mountain of data into real-time insights. This allows you to identify the source of the problem and execute solutions to prevent future incidents.

  • Boosts quality and efficiency
  • Better risk management
  • Proactively prevent issues before they happen

How to see the future

Our suite of eco-system solutions integrates core lab and at-line microbiology tools with data science, sequencing applications, and predictive modeling to data-mine the microbiome of your facility and products. This precise, data driven approach enables food quality and safety teams to move from detecting and responding to situations to predicting and preventing contamination, reducing hold-times, and avoiding catastrophic recalls. It’s a new way of improving food quality, safety, transparency, and company profitability.

The power of predicting

The FDA’s new blueprint

Our ultimate goal is to bend the curve of foodborne illnesses.

FDA Commissioner, Stephen Hahn

Data-driven improvements and disruptions have been slow to arrive in one of the most fundamental cornerstones of our industry: food safety. Until now.

With new tools and technologies, bioMérieux is revolutionizing the way food safety and quality is monitored. We firmly believe the time is now for the food safety industry to come together and collectively usher in big data-driven improvements for a sustainable, safe, and productive future.

Tech-enabled traceability
Food safety culture
Smarter outbreak response tools
New business and retail models

Our Core Capabilities

Core lab and at-line microbiology testing
Processing experts to assist
Genomics and sequencing
Advanced data analytics

FAQs

Q. Why am I testing?

A: You test to assess, avoid, and predict risk. But is it the full picture? Our approach will allow you to take a different vantage point to see all your data through a new lens to make better more proactive decisions for your operation.

Q: How can I predict issues rather than just detect them?

A: We data-mine across the entire production chain to create a blueprint that targets and identifies reoccurring issues so you can proactively address the issues in real-time.

Q: How do contaminants migrate through my facility and my supply chain?

A: Using diagnostics, data science and software applications, gain an understanding for your facilities risk, and how and when to mitigate.

We maximize the information supplied by your EM program and identify supplier risks so you can better manage quality control and safety.

Q: Are the bacteria in my facility resistant to cleaners and temperatures?

A: Utilizing smart sequencing applications you can understand the genotypic and phenotypic traits that impact resistance factors so appropriate measures can be taken.

Q: How do I reduce spoilage and increase shelf life?

A: Using advanced multiplex targeting coupled with the power of bioinformatics allows identification of the specific culprits composing your facilities spoilerBIOME. Using these insights to adjust the production of finished products ensures maximum quality and consistency batch-to-batch.

Q: How do I use customer feedback to improve my production process?

A: Customer complaints are a key indicator where production value has faltered. We data-mine consumer and vendor reviews to target issues in product quality, locale, transportation, and storage.

Predictive Diagnostics helps food manufacturers answer bigger questions within their facilities. Understanding the risks of a potential supplier or why product variances arise between facilities is possible, it just requires data driven analysis and predictive analytics to create custom solutions that only Predictive Diagnostics from bioMérieux can provide.

Custom Solutions

Our agile scientific team, with an entrepreneurial outlook, will help you shift focus away from the traditional silo mindset of addressing one issue at a time, to a holistic approach where data and scientific expertise work together to predict rather than react.

  • Scientific Affairs
  • R&D
  • Bioinformatics
  • Augmented Diagnostic Services

Core Lab & At-Line Testing

As leaders in microbiology testing for over 55 years, bioMérieux offers rapid and traditional microbiology solutions for manufacturers. From sample preparation to quality testing to pathogen detection and identification, bioMérieux has a diagnostic solutions that will allow a quick and confident release of products.

  • Sterility Testing
  • Pathogen Detection
  • Media & Sample Prep
  • Quality Indicator Testing
  • Identification Solutions